* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   2.11.15 08:28
    bitte entfernen sie el c






Busfahren

Busfahren war immer ein Abenteuer, dass ich sehr liebte weil man viel von der Gegend mitbekommt und wo es interessant Aussieht steigt man einfach aus.

So führte mich nun meine erste Busfahrt nach Vanke, es war alles so vertraut man steigt vorne in den Bus ein. Wirft seinen 1 Yuan in den Kasten oder zahlt mit der Bus Karte.  Wenn man Glück hat bekommt man einen Sitzplatz ansonsten sollte man nach hinten durchgehen um vorne zum Einsteigen Platz zu machen. Wenn man das Pech hat und stehen muss so sollte man sich einen guten Stand und halt suchen, denn der Busfahrer fährt nicht gerade Vorsichtig und die Straßen Unebenheiten geben den Rest dazu um gut durch geschüttelt zu werden. Wenn man aussteigen will sollte man sich rechtzeitig den Weg zur   hinteren Türe sichern, ansonsten kann es passieren das man bei einen überfüllten Bus nicht rechtzeitig aussteigen kann. Doch auch das ist kein Problem einfach lautstark auf sich aufmerksam machen, dann kommt man auch raus.

Wer jetzt wieder meint das ist nur in China so schlimm und in Deutschland passiert sowas nicht der irrt sich ganz gewaltig. In München steigt man ja an allen Türen zu und wenn man an bestimmten Zeiten fährt kommt man oft gar nicht in den Bus weil die Schulkinder und Erwachsenen gerne gleich bei der Türe stehen bleiben. Fahrt mal mit den Bus in München die Menzinger Straße die ist sehr uneben und wenn man nicht rechtzeitig auf den Stopp Knopf drückt hat man Pech wenn niemand einsteigen will dann hält der Bus auch nicht. Da kannst du dich bemerkbar machen wie du willst du kommst nicht raus er hält nicht sobald er nur ein wenig am Haltstand vorbei ist.

In ´Shenyang bin ich noch Mensch und es wird Rücksicht genommen deshalb fahre ich in Shenyang gerne und viel Bus.

    

23.5.17 14:17
 
Letzte Einträge: Fahrer, China ist DOOF, Flug nach Shenyang, Urlaub in Shenyang


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung