* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   2.11.15 08:28
    bitte entfernen sie el c






China ist DOOF

Hallo, China ist doof, das wahren meine ersten Gedanken, als es hieß wir gehen für 3 Jahre nach China. Genauer gesagt nach Shenyang.

Mir schoss sofort in den Kopf was soll ich dort? Wo ist dieses Shenyang überhaupt? 

China? ist es das Wert hier in Deutschland alles für 3 Jahre aufzugeben wie z.B Arbeit, Freunde, Familie, Wohnung ... und vor allen meine Unabhängigkeit. 

In der nächsten Zeit fing ich an mich diesen Thema auseinander zusetzen. Was gar nicht so leicht war, denn über Shenyang fand ich nur allgemeine Informationen. Das half mir nicht weiter denn ich konnte mir immer noch nicht vorstellen wie mein Leben in  Shenyang sein wird. Von der Firma wurde alles schön geredet es wurde in der Ansicht der Firma alles für die Expats getan, was ja auch stimmte für die Expats also die Mitarbeiter, aber was ist mit mir, ich die als Partnerin mitgeht. Von der Firma liefen wir als Anhängsel mit so fühlte ich mich. Die Firma sagt das wir wichtig sind für den Partner und deshalb es selbstverständlich ist das wir nun von seinen Geld mit leben, dass wir ja Fortbildungen und Heimflüge bekommen, in schönen Häuser oder Wohnungen leben können und einen Sprachkurs bekommen. Ja so hört sich das alles super an, wo ist eigentlich mein Problem? Ganz einfach ich die schon über 40 Jahre bin, die selber Arbeitet, keinen Mann braucht der sie Unterstützt finanziell, ich soll plötzlich abhängig sein! 

Andererseits er ist mein Partner mit im will ich zusammen sein, Ihn liebe ich. Fernbeziehung zwischen China und Deutschland kommt für mich nicht in frage.

 Ich  werde euch, in den nächsten Tagen, noch weiter erzählen wie die drei Jahre in Shenyang dann wurden für mich. Vor allem auch  meine Erfahrungen und Ratschläge weitergeben. Vielleicht steht auch Ihr gerade vor der Entscheidung ins Ausland mit euren Partner zugehen.

Liebe Grüße

Hannelore 

10.10.16 10:29
 
Letzte Einträge: Fahrer, Flug nach Shenyang, Urlaub in Shenyang, Busfahren


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung